Bauchtanzen ab Mitte September 2022

11.08.2022

Weiter geht’s, liebe Bauchtanzmädels! Nach den Sommerferien bauchtanzen wir wieder. Unsere erste Herbst-Trainingsstunde ist Dienstag, der 13. September 2022, von 19 bis 20:30 Uhr. Die Coronaregeln vom Frühjahr behalten wir bei – geöffnete Fenster, limitierte Teilnehmerzahl proportional zur Raumgröße, Maske außer beim Tanzen, Abstand zueinander. Bitte kommt nicht in den Unterricht, wenn ihr Symptome habt, bzw. wenn Testergebnis oder Gefühl sagen, dass ihr positiv seid.

Und hier kommen alle Infos. Schreibt mich an, wenn ihr noch Fragen habt!


Basics-Kurs Bauchtanz

13. September bis 18. Oktober 2022

Immer DIENSTAG, 19 bis 20:30 Uhr

Was? Klar aufgebautes, anspruchsvolles Ganzkörper-Workout.
Für wen?
Ideal zum Anknüpfen an unseren Frühjahrskurs 2022.
Tanzfokus?
Leichte Bauchtanzbasics, Tanzfeeling, Rückengesundheit, Ausführungspräzision und lässige Musik.
Stundenaufbau? Warmup, Basicstraining, Mini-Tanzkombinationen und Cooldown.
Und Kohle? 119 € / 6 x 90 Min. (Endpreis inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 %)

Kommt tanzen, Mädels!

2022-er FAQ – Häufig gestellte Fragen


Was sind nochmal die aktuellen Corona-Regeln?

  • limitierte Teilnehmerzahl
  • Maske tragen, außer beim Tanzen
  • Abstand von Menschlein zu Menschlein 1,5 m
  • geöffnete Fenster (bitte packt vorsichtshalber eine oder zwei Wärmschichten ein, Jacke oder ähnliches)
  • bitte auf Teilnahme verzichten, wenn ihr Symptome bemerkt

Margarete, warum bist’n du so agratt mit den Corona-Regeln?

Hemdsärmelige Antwort: Weil ich mich nicht anstecken oder in Quarantäne möchte. Nur dann kann ich nämlich diesen Bauchtanzkurs ohne Unterbrechung unterrichten und in meinem freiberuflich ausgeübten, lebenswichtigen Money-Job weiterarbeiten. Ethische Abwägung: Mir persönlich erscheint der Aufwand, diese wenigen, in Kombination effizienten Regeln innerhalb geschlossener Räume einzuhalten, VIEL geringer, als Risiken für euch, für eure Bubbles und für mich selbst einzugehen oder uns jeden Dienstag wieder gegenseitig anzustecken. Ist doch viel schöner, nicht krank zu sein.


Wie melde ich mich an?

Bitte sendet eure verbindliche, kostenpflichtige Anmeldung an margarete@orientbauchtanz.de. Ich komme zur Bestätigung zuverlässig auf euch zu.


Was soll ich einpacken?

Gern eine Yogamatte. >>Hier findet ihr noch einige allgemeine Antworten auf Fragen, zum Beispiel zur Trainingsklamotte, zu Schuhen oder barfuß etc.


Und was is‘, wenn ich an einem oder mehreren Kursterminen nicht kann?

Nicht wahrgenommene Termine verfallen und können nicht nachgeholt werden. Kursgebühren werden nicht zurückerstattet. Alternativ könnt ihr eure bezahlten Stunden aber maximal flexibel auf andere Personen übertragen. Fragt mich oder die anderen Bauchtanzmädels einfach nach unserer Signal-Stundentauschgruppe.


Darf ich meine Stunden auf jemand anderes übertragen?

Ja, gern! Alle bezahlten Kursstunden sind im Jahr 2022 maximal flexibel auf andere Personen übertragbar. No Limits. Stunden, die ihr oder jemand anders nicht in Anspruch nehmt, verfallen.

Bitte organisiert euch dazu selbst, also ohne Vermittlung über mich.


Und was ist, wenn du selber ausfällst, Margarete?

Eventuell aufgrund meiner Absenz oder behördlicher Auflagen nicht zustande kommende Kursstunden erstatte ich anteilig zurück.


Und gibt’s 2022 eigentlich Probestunden oder einzelne Kursstunden?

Wegen der limitierten Teilnehmerzahl dieses Jahr leider nicht. Falls ihr aber spontan Lust auf eine einzelne Kursstunde oder eine Probestunde bekommt, schreibt mich an. Ich prüfe dann, ob ein Plätzchen frei ist. Oder ihr fragt die angemeldeten Bauchtanzmädels direkt, ob sie eine Stunde nicht wahrnehmen und abgeben können.


Trainingstag, Trainingsuhrzeit, Trainingsort?

Immer dienstags, 19 bis 20:30 Uhr

PTSV Rosenheim
Pürstlingstraße 45a
83024 Rosenheim / Fürstätt

(Kostenlose Parkplätze endlos vorhanden)


Welche Levels bietest du 2022 an, Margarete?

Aufgrund der Irrungen und Wirrungen der Corona-Krise kann ich 2022 nur ein reduziertes Kursangebot anbieten. Der aktuelle Basics-Bauchtanzkurs eignet sich für alle Levels von Anfänger:innen bis Fortgeschrittene.


Wie buche und bezahle ich meinen Kursplatz?

Um euren Kursplatz verbindlich und kostenpflichtig zu buchen, schreibt mir bitte eine E-Mail an margarete@orientbauchtanz.de. Die Buchung wird mit meiner E-Mail-Bestätigung rechtsverbindlich. Die Gebühr (119 € / 6×90 Min.) bitte in der ersten Kursstunde bezahlen. Bitte beachtet, dass aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl womöglich nicht alle Anfragen berücksichtigt werden können. Es kann sein, dass eure Anfrage bei Überbuchung abgelehnt werden muss. Das tut mir leid, und ich bitte auch hierzu um euer Verständnis.


Ich hab mich angemeldet, kann jetzt aber doch nicht …?

Oh noooo, voll schade! In dem Fall bitte so schnell wie möglich Bescheid geben, damit jemand anderes von der Warteliste nachrücken kann.

Be part of our tribe – klickt euch in unsere Messengergruppe auf Signal!